Fragen und Antworten zur Webseite und zu Ihrem Konto
Ihre Regsitrierungsdaten werden intern auf den Servern der Landeskirche gespeichert. Dabei erhalten ausschließlich soweit erforderlich zuständige Mitarbeitende im Oberkirchenrat einen Zugriff auf Ihre Daten und vertraglich gebundene Dienstleister, die nach Weisung und im Auftrag der Landeskirche (sogenannte Auftragsverarbeiter) tätig werden. Dritte erhalten keinen Zugriff.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Konto zu löschen.
Nach Anmeldung klicken Sie hierzu im Header der Webseite auf den Link “Konto”. Es öffnet sich ein Fenster zur Verwaltung Ihrer persönlichen Kontodaten. Dort finden Sie den Bereich “Konto löschen”. Nach Eingabe Ihres aktuellen Passwortes werden Ihre Daten umgehend gelöscht.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern.
Nach Anmeldung klicken Sie hierzu im Header der Webseite auf den Link “Konto”. Es öffnet sich ein Fenster zur Verwaltung Ihrer persönlichen Kontodaten. Dort finden Sie den Bereich “Passwort ändern”. Nach Eingabe des aktuellen und des gewüschten neuen Passwortes (zweifache Abfrage, um Tippfehler zu vermeiden) können Sie mit einem einfachen Klick Ihr Passwort aktualisieren.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre persönlichen Angaben, die in Ihrem Konto hinterlegt sind, zu ändern, zu aktualisieren oder zu ergänzen.
Nach Anmeldung klicken Sie hierzu im Header der Webseite auf den Link “Konto”. Es öffnet sich ein Fenster zur Verwaltung Ihrer persönlichen Kontodaten. Dort finden Sie den Bereich “Persönliche Angaben”. In den dort hinterlegten Eingabefenstern können Sie die gewünschte Änderung vornehmen und mit einem einfachen Klick aktualisieren.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es jederzeit zurücksetzen.
Dafür klicken Sie bitte auf den Link “Passwort vergessen”, der unter dem Login-Formular zu finden ist. Mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, welche Sie bei Registrierung angegeben haben, können Sie ein neues Passwort anfordern. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passwortes. Sobald Sie Ihr Passwort geändert haben, haben Sie wieder Zugang zur Informationsseite Datenschutz und IT-Sicherheit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Der Zugang zur Informationsseite Datenschutz und IT-Sicherheit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg ist ausschließlich für Beschäftigte und Ehrenamtliche der verantwortlichen Stellen in der Landeskirche bestimmt. Ohne Zugehörigkeit zur Landeskirche wird der Zugang nicht freigegeben.
Ihr Benutzername ist technisch Ihrer E-Mail-Adresse gleichgestellt, mit welcher Sie sich für die Informationsseite Datenschutz und IT-Sicherheit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg registriert haben. Sofern Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, ist der Benutzername also nicht ausschlaggebend, da Sie mit Ihrer verifizierbaren E-Mail-Adresse Ihr Login zurücksetzen können.
Die Inhalte der Informationsseite Datenschutz und IT-Sicherheit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg sind für den flächendeckenden Gebrauch in unseren landeskirchlichen Stellen bestimmt. Sie dürfen daher die Dokumente mit autorisiertem Zugang für den internen Gebrauch herunterladen und natürlich auch an Ihre Kolleginnen und Kollegen weitergeben, so auch an alle unselbständigen Zusammenschlüsse, Werke und Einrichtungen Ihrer kirchlichen Stelle. Für diesen Zweck sind die Dokumente, Hilfestellungen und Anleitungen ausdrücklich gedacht.
Die Unterlagen auf dieser Webseite sind nur für den dienstlichen Gebrauch bestimmt. Die Weitergabe der Inhalte an sogenannte “Dritte” – also Stellen und Personen, die nicht der Landeskirche angehören – ist unzulässig.
Als Mitarbeiter*in oder Ehrenamtliche*r der Evangelischen Landeskirche in Württemberg können Sie über die Startseite des DSBISB-Informationsportals über den Button ‚Anmelden‘ im rechten Header-Bereich registrieren.
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